Sonntag, 3. August 2014

365 Tage Projekt

Ich werde das Projekt nicht hier auf dem Blog verwirklichen, sondern auf Instagram,
sonst wäre es doppelt gemoppelt und der Blog soll ja ohnehin eher Text enthalten als "nur"
Fotos...
Wenn mich ein Fenster ganz besonders anspricht, werde ich es auch hier veröffentlichen.

In diesem Sinne Eure Monique

Samstag, 2. August 2014

40 SSW

nur so , um meinen blog auf dem aktuellstem Stand zu halten

Wasser/Trinkwasser

Hallo Zusammen,

nach den letzten Meldungen über schlechtes Wasser in Flaschen,
überlegen wir tatsächlich auf Leitungswasser umzusteigen...
- wir trinken alle nur Wasser ohne Kohlensäure
- es würde Verpackung sparen
- und damit auch den Müll reduzieren
- sogar Geld würden wir sparen

Ich glaube es schmeckt schon anders, aber man könnte sich daran gewöhnen...
Diese Sprudelmachersysteme  funktionieren doch auch mit Leitungswasser, oder??

Hat jemand von euch Erfahrung damit??

Wir überlegen aber auch, unser Wasser (und damit die Rohre/Wasserqualität) prüfen zu lassen,
bevor wir loslegen...

Wie lange bleibt abgefülltes Leitungswasser frisch?? Z.B. für die Schule, an warmen Tagen...
ohne Kühlschrank???

Wie reagiert ihr auf die "Wasserkatastrophe"...übertreiben wir???

Monique


TAG 2 Fenster



Griechenland 2012: Abrisshaus, aber irgendwie noch immer schön...

heute hat es den halben Tag geregnet, deshalb musste ein altes Foto herhalten...

Freitag, 1. August 2014

365 Tage Projekt

Jetzt hab ich es...



inspiriert durch die Zeitschrift (obwohl das, dass falsche Wort ist, es ist viel mehr, als eine Zeitschrift)
"flow" habe ich mich entschlossen ein 365 Tage Projekt zu starten,
um irgendwie am Ball zu bleiben,kreativ zu bleiben und meinen blog regelmäßig zu öffnen.
Mein Thema sollen Fenster sein, um auf meinen Blognamen zu verweisen und mich dadurch inspirieren zu lassen, ein Logo zu finden.

Also jeden Tag ... ob ich das schaffe??
...ein Fensterfoto
...eine Fensterskizze
...ein Fensterbild
...oder oder oder

beginnen werde ich mit meinem selbsgemachten Pausenfensterstempel:

Start: Tag 1 Fenster



Mittwoch, 18. Juni 2014

Kleidung

Hallo zusammen,

 


Kleidung ist heute das Thema auf Instagram bei der #junijubelei von @evamafflu...
bei uns ist Kleidung tägliches Thema:
-bei mir, weil nichts mehr wirklich passt, und alles was noch passt, kann ich nicht mehr sehen,
weil man ja irgendwie nur zwischen wenigen Teilen kombinieren kann und Neues wird für die letzten 6 Wochen nicht mehr gekauft!!
- bei meiner Tochter, weil sie ihren eigenen Kopf hat!! Da wird bunt gemixt, das ist ja ok...
wenn da nur nicht das Wetter wäre, und man verhandeln muss über eine Jacke am Morgen, da es ja noch kalt  ist, oder eine Mütze im Winter oder festes Schuhwerk, wenn es schneit oder oder oder
- bei meinem Sohn, weil er ständig einen Schuss nach oben macht und ich immerzu neue Kleidung kaufen muss, der wächst schneller, als das Gras in unserem Garten (und das hat auch keine schlechte Höhe, da Rasenmäher kaputt)
- und zu guterletzt, bei unserer Shoppingqueen...meinem Mann, der liebt shoppen mehr als der Rest der Familie...ich glaube das sagt alles...

Sonntag, 15. Juni 2014

PLASTIK

Wir lassen schon viel von dem ganzen Plastikmüll im Supermarkt, haben aber trotzdem jede zweite Woche unsere Plastiktonne gut gefüllt.
Jetzt steigen wir um auf Blechbrotdosen um dem Plastik in unserem Haus an den Kragen zu gehen.
Was sollen wir als nächstes tun?? Wir essen schon ziemlich viel Obst, um uns nicht irgendwelche VitaminKAPSELN einwerfen zu müssen...
Wir recyclen alte Joghurtbecher als Becher zum mischen von Farben...beim malen...
oder benutzen überhaupt viele Plastikreste zum basteln...

Was macht ihr so zur Plastikvermeidung??

einmal mit Bauch...

Brotdosen ohne Bauch

Sonntag, 8. Juni 2014

Kirschen

Hallo zusammen ,

in unserem Garten steht ein bombastischer Kirschbaum.
Dieser war ein Hauptgrund unser Haus zu kaufen (naja nicht der einzige),
aber zur Zeit der Hausbesichtigung hingen am besagten lauter reife schwarze Kirschen
und um mich war´s geschehen...
Ich wollte schon immer einen eigenen Kirschbaum haben...
Als Kind waren wir immer mit den Fahrrädern unterwegs, und "klauten" die Kirschen von
den Bäumen, die bei uns zu Hause die Strassen zäumten (sagt man das so??)
himmlich!!
Und jetzt hab ich einen eigenen und kann es gar nicht erwarten bis die Kirschen schwarz sind, sondern sie landen schon beim ersten erröten in meinem Mund...herrrrlich
und jetzt ist es wieder soweit!!!



32 SSW


Samstag, 7. Juni 2014

So jetzt aber

Heute ist es heiss, aber ich mag das... Ich zeig euch gleich mal warum ich nicht so richtig an den Start gekommen bin mit meinem Blog... Ich versuche jetzt am Ball zu bleiben, auch wenn die nächste Zeit noch stressiger wird...ich hab richtig Bock auf meinen Blog, ich lese ziemlich regelmäßig quer Beet viele Blogs und liebe es!! Also Motivation ist groß und Stress kann man auch positiven haben!!

Samstag, 4. Januar 2014

Neues Jahr

Herzlich Willkommen im Jahr 2014!!!

Heute ist Samstag, Lümmeltag, Sohnemann schaut Raumschiff Enterprise ...
Töchterchen ist bei einer Freundin und Mann arbeiten...
Ich genieße das Nichtstun, trinke einen schönen Assam und stöbere in anderen Blogs...
Herrlich....